Duncan van der Merwe – Farbexperte und Video Editor

 

Hintergrund und Erfahrung

 

duncan van der merweDuncan schloss 2018 sein Studium der Film- und Fernsehproduktion an der CityVarsity mit einem Diplom ab und widmete sich danach weiterhin dem Film, wobei er sich nebenbei auch für das Schreiben interessierte. Seit seinem Abschluss arbeitet er als freiberuflicher Videofilmer und filmt eine Vielzahl von Musikvideos, Mode- und Kurzfilmen, Werbespots, Hochzeiten und mehr. Dabei hat er eine Reihe von Preisen bei verschiedenen Filmfestivals gewonnen, die sowohl lokal als auch international anerkannt sind. Zwischen seinen Dreharbeiten schreibt Duncan aber immer noch gerne Artikel, weil er die Ruhe und Klarheit schätzt, die er dabei findet.

 

 

Duncans Rolle bei acrylgiessen

Duncan schreibt seit 2022 für acrylgiessen. Augrund seiner grossen Erfahrung bei Filmproduktionen und dem Schneiden und Editieren von Videos hat er sich ein grosses Wissen über die Farbenlehre generell, verschiedene Farbtöne, Farbkombinationen und alles was dazugehört angeeignet. In der Videobearbeitung hilft die Farbtheorie, dein Storytelling zu verbessern, Kontraste und Harmonie schaffen und Emotionen in deinem Publikum wecken.

In seinen Artikeln geht es vor allem darum, aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern zu helfen, die Grundlagen bestimmter Farben zu erkunden, wie diese Farben mit anderen Farbtönen kombiniert werden können und welche Farben entstehen, wenn man eine Farbe mit einer anderen mischt. Dabei werden diese Farbtöne mit historisch bedeutenden Gemälden in Verbindung gebracht, die sie in ihre Farbpalette aufgenommen haben. Als Kunstliebhaber interessiert er sich sehr für die Malerei der Renaissance, die viele seiner Lieblingsfilme direkt inspiriert hat.

 

Ausbildung

  • Abschluss Studium der Film- und Fernsehproduktion mit Diplom an der CityVarsity Cape Town in 2018.

 

Berufliche Erfahrung

  • 2 Jahre Erfahrung als
  • 4 Jahre Erfahrung als Videographer und freiberuflicher Filmemacher
  • 3 Jahre Erfahrung als Content Writer und Autor

 

Auszeichnungen

 

Leser-Favoriten von Duncan van der Merwe

Alle Artikel von Duncan van der Merwe lesen

 

Kontaktiere Duncan

 


acrylgiessen ist dein kreatives Magazin mit vielen Artikeln zum Thema Malen, Zeichnen, Basteln und Kunst allgemeint. Erfahre mehr über uns.