Alcohol Ink

Here you can find all our articles about Alcohol Ink technique. From the basics for beginners, reviews, different techniques with alcohol ink explained, up to valuable tips for advanced users – everything is included. Be inspired!

Tutorial: How to create Fractal Dendrites

Tutorial: How to create Fractal Dendrites

  Here I will present you the Fractal Dendrites Technique. I will show you step by step how to use this filigree technique and what you should pay attention to. To make the whole thing a little more vivid, I have also created a video tutorial.    ...

DIY Resin Petri Dishes – Alcohol Ink in Resin

DIY Resin Petri Dishes – Alcohol Ink in Resin

  With this tutorial I want to show you how to make colorful Resin Petri Dishes with Alcohol Inks – also called Petrified Rainbow – by yourself. I'll show you step by step how you can cast these breathtaking unique pieces in silicone moulds and which supplies you...

Alcohol Ink Art – How to use Alcohol Inks

Alcohol Ink Art – How to use Alcohol Inks

  With this Alcohol Ink Art tutorial I want to familiarize you with the basics of the Alcohol Ink technique. I will show you how to create your first pictures with Alcohol Ink and what you should pay attention to. I also explain the most important terms, show you...

Facebook Group

facebook community fluid painting

Newsletter subscription

acrylgiessen.com is the biggest Website / Blog about Fluid Painting. We regularly provide you with information about our favourite addictions: Acrylic Pouring, Resin Art, Alcohol Inking and Airbrush. On our blog you will find exciting tutorials, reviews and inspirations. We always have new articles for beginners and advanced artists.

Die Infoseite über Acrylic Pouring | Fluid Painting

Entdecke die Geheimnisse und Techniken für spektakuläre Acrylgiessen-Kunst

Alcohol Ink

Hier findest du alle unsere Beiträge über das Thema Alcohol Ink Technik. Von den Basics für Einsteiger, über Produkttests, verschiedene Techniken mit Alkoholtinte erklärt, bis hin zu wertvollen Tipps für Fortgeschrittene ist alles dabei. Lass dich inspirieren!

Step-by-Step-Tutorial: Fraktalblumen Technik

Step-by-Step-Tutorial: Fraktalblumen Technik

  Hier stelle ich dir die Fraktalblumen Technik vor. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du diese filigrane Technik anwendest und was du dabei beachten solltest. Damit das Ganze etwas anschaulicher ist, habe ich zusätzlich ein Video-Tutorial dazu erstellt....

Alcohol Ink Anleitung – Grundlagen für Beginner

Alcohol Ink Anleitung – Grundlagen für Beginner

  Mit dieser Alcohol Ink Anleitung möchte ich dich mit den Basics der Alcohol Ink Technik vertraut machen. Ich zeige dir, wie du deine ersten Bilder mit der Alkohol Tinte kreierst und was du hierbei beachten solltest. Ausserdem erkläre ich dir die wichtigesten...

Wow-Effekt – Glitzerstaub fuer schillernde Bilder

Wow-Effekt – Glitzerstaub fuer schillernde Bilder

  Wenn du deinen Bildern das gewisse Etwas verleihen möchtest, dann ist Glitzerpulver / Glitzerstaub ein empfehlenswertes Produkt, welches du zusätzlich zur Farbe aufbringen kannst. Wie genau das funktioniert und woher du hochwertigen Glitzer herbekommst,...

Erstelle professionelle Fotos von deinen Bildern

Erstelle professionelle Fotos von deinen Bildern

  Du willst deine Bilder auf Facebook posten, auf deine Webseite oder eine Online-Galerie stellen oder einfach als Erinnerung fotografieren? Dann hast du bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht, dass dies gar nicht so einfach ist. Wie du dein Bilder...

facebook Gruppe

acrylgiessen

Newsletter Anmeldung

acrylgiessen.com ist das deutschsprachigen Infoportal für Acrylic Pouring und Fluid Painting. Wir versorgen dich regelmässig mit Informationen rund um unsere liebste Sucht – der Fluid Art. Auf unserem Blog findest du spannende Anleitungen, Video-Tutorials, Reviews und Inspirationen. Wir haben immer wieder neue Artikel sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Künstler bereit.