acrylgiessen.com ist das weltgrösste Infoportal über Fluid Painting. Wir versorgen dich regelmässig mit Informationen rund um unsere liebste Sucht – der Fluid Art.

Wenn du ein Einsteiger bist, erhältst du bei uns viele nützliche Infos und Inspirationen für deinen Start. Mit unseren Schritt-für-Schritt Anleitungen und Video-Tutorials kannst du alle Techniken und Kniffe erlernen – ausserdem testen und vergleichen wir diverse Materialien wie Farben, Tinten Resin, Malmedien, Tools und Zubehör, damit du weisst ob sich ein Kauf lohnt und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Auch als fortgeschrittener Künstler findest du auf unserem Blog immer viele Tipps und Tricks von erfahrenen Profis. Wir liefern dir regelmässig spannende Infos und Videos rund ums Fluid Painting. Zudem stellen wir die neuesten Trends, Techniken und Materialien vor, damit du immer up to date bist. Hierzu können wir dir auch einen Anmeldung in unseren Newsletter empfehlen.

Falls du dich gerne mit anderen FluidPainting-Begeisterten aus der Community austauschen und vernetzen oder einfach deine Bilder teilen möchtest, melde dich in unserer Facebook-Gruppe an.

 

Ueber acrylgiessen.com

 

Wer steht hinter acrylgiessen.com?

Hinter acrylgiessen.com stehen Martina (36) und Thomas (35) Faessler, ein kreatives Ehepaar aus Zürich in der Schweiz. Künstlerisch tätig sind beide bereits eine ganze Weile: Martina hat schon als Kind ihre kreative Ader entdeckt und immer schon leidenschaftlich gerne gemalt und illustriert. Heute arbeitet sie als Grafik-Designerin und die Kunst spielt in ihrer Freizeit noch immer eine grosse Rolle. Thomas war vor der Malerei jahrelang als Bildhauer/Kunstdrechsler aktiv und erschuff per Drechselbank edle Skulpturen und Hohlgefässe aus Maserholz. Hauptberuflich ist Thomas in der Informatik und im Projektmanagement tätig.

Zur Fluid Art sind die beiden durch Zufall gekommen, als es darum ging, eine von Thomas‘ Skulpturen mit flüssiger Acrylfarbe zu veredeln. Das Acrylic Pouring einmal ausprobiert, kamen beide nicht nicht mehr davon los und haben sich durch unzählige Pourings nach und nach ein gosses Know How über die Acrylic Pouring Technik erarbeitet.

Anfangs 2018 hatten die beiden die Idee, dieses Wissen mit anderen Pouring-Begeisterten zu teilen und acrylgiessen.com ins Leben gerufen. Daher auch der Name der Website. Der Blog ist mittlerweile stark gewachsen und es geht schon lange nicht mehr ausschiesslich ums Acrylic Pouring. Fluid Painting im Allgemeinen, wozu unter anderem auch die Resinkunst, die Alcohol Ink Technik und das Airbrushen gehören, sollen hier eine Plattform haben. Heute arbeiten Martina und Thomas mit anderen Künstlern und Partnern zusammen, welche mit ihren Gastbeiträgen den Blog bereichern.

 

Facebook Gruppe

acrylgiessen

Newsletter Anmeldung