Das Infoportal für Acrylic Pouring und Fluid Painting

Entdecke die Geheimnisse und Techniken rund ums Acryl Giessen

Ueber acrylgiessen.com

 

Wer steht hinter acrylgiessen.com?

Hinter acrylgiessen.com stehen Martina (35) und Thomas (34) Faessler, ein kreatives Ehepaar aus Zürich in der Schweiz. Künstlerisch tätig sind beide bereits eine ganze Weile: Martina hat schon als Kind ihre kreative Ader entdeckt und immer schon leidenschaftlich gerne gemalt und illustriert. Heute arbeitet sie als Grafik-Designerin und die Kunst spielt in ihrer Freizeit in Form von Acrylic Pouring eine grosse Rolle. Thomas war vor der Malerei jahrelang als Bildhauer/Kunstdrechsler aktiv und erschuff per Drechselbank edle Skulpturen und Hohlgefässe aus Maserholz. Hauptberuflich ist Thomas in der Informatik und im Projektmanagement tätig.

Zur Fluid Art sind die beiden durch Zufall gekommen, als es darum ging, eine von Thomas‘ Skulpturen mit Acrylfarbe zu veredeln. Das Fluid Painting einmal ausprobiert, kamen beide nicht nicht mehr davon los und haben sich durch unzählige Pourings nach und nach ein gosses Know How über diese faszinierende Technik erarbeitet.

Anfangs 2018 hatten die beiden die Idee, dieses Wissen mit anderen Pouring-Begeisterten zu teilen und acrylgiessen.com ins Leben gerufen. Der Blog ist mittlerweile stark gewachsen und es geht heute nicht mehr ausschiesslich ums Acrylic Pouring. Fluid Painting im Allgemeinen, wozu unter anderem auch die Resinkunst und die Alcohol Ink Technik gehören, sollen hier eine Plattform haben. Heute arbeiten Martina und Thomas vermehrt mit anderen Künstlern zusammen, welche mit ihren Gastbeiträgen den Blog bereichern.

 

facebook Gruppe

acrylgiessen

Newsletter Anmeldung